Vorwort - Erste Schritte

  • Titel.png

    Grundwissen ist ein grosses Wort. Es bedeutet Wissen als Grundlage für eine weitere Ausbildung.

    Baue ich ein Haus, dann will ich ein gutes und solides Fundament, auf das ich aufbauen kann. Ein Fundament das meinen Aufbau nicht plötzlich zusammen brechen lässt, weil die Stabilität fehlt, die Statik dem weiteren Aufbau nicht gewachsen ist. So sehe ich das auch beim erlernen eines Graphik-Programms. Zuerst einmal einen Rundblick werfen. Sich eine Grundlage aneignen. Die Programmoberfläche kennen lernen und dann Schritt für Schritt, mit Übungen Sicherheit im Umgang mit den einzelnen Anwendungsmöglichkeiten gewinnen.


    Es macht wenig Sinn sich ohne Vorkenntnisse sofort an schwierige Aufgaben heran zu wagen. Spass an der Sache kommt mit dem lernen. Vieles ist selbsterklärend wenn die "Ersten Schritte" der Reihe nach durchgearbeitet wurden. Die Anleitungen sind so angeordnet das sie aufeinander aufbauen, 01, 02, 03 usw.

    Die Anleitungen sind nicht immer einfach, sondern sind Herausforderungen die jeder schaffen kann. Es braucht manchmal einfach etwas Geduld und vor allem Durchhaltevermögen.

    Beim Pfeil kann die Sortierung der Themen auf absteigend oder aufsteigend gestellt werden.

    Sortierung.png


    Für die Korrektheit oder Vollständigkeit der unter "Erste Schritte" aufgeführten Notizen/Anleitungen/Tutorials übernehme ich keine Verantwortung. Ich zähle einfach auf wie ich persönlich ein Programm entdecke und alles handhabe.

    Wege gibt es viele... dieser ist meiner!


    Viel Spass und kreative Stunden bei den "Ersten Schritten"

    DanielaJoss-Schritte.png

    Eule-Daniela.gif

    Viele kreative Stunden wünscht Dir Daniela

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!