Vorwort Lilly-Laura

  • Titel.png

    Oskar-023 zu einem neuen Abschnitt mit Affinity Designer

    Wer die "Ersten Schritte" durch gearbeitet hat, den Pfadlehrgang und die 20 Kapitel der "Muster & nahtlose Hintergründe"
    hinter sich hat, der ist hier genau richtig.

    Es macht wenig Sinn, wenn Farbverlauf, Transparenz, Transformation oder die Geometrie-Werkzeuge noch Fremdwörter sind, sich hier mit diesen Themen zu versuchen. Ohne diese Grundkenntnisse, wird es von Anfang an ein Unterfangen sein, das scheitern wird. Darum gleich vorne weg.... hier wird nicht erklärt wie ein Pfad erstellt wird.... wo man die Kontur einstellt usw. usw. dazu sind die ersten Schritte und der Pfadlehrgang da. Selbst wenn man alles durchgespielt hat kann man das Eine oder Andere vergessen .... doch dann weiss man, wo es nachzulesen ist, und kann das bereits erarbeitete auffrischen.

    Lilly-Laura hat eine Geschichte die vor vielen Jahren begonnen hat.

    DanielaJoss-Lilly-Laura.png

    Es war an Silvester 2001 / 2002

    Im Forum, damals lief es unter Seelenfarbe, war es ziemlich still. Jeder der Familie hatte, war damit beschäftigt den Sprung, mit Kind und Kegel in das neue Jahr, ohne grosse Hürden zu schaffen. Wer alleine war, der vergnügte sich mehr schlecht als recht, mit den paar Anleitungen die für das neue Jahr bestimmt, irgendwo im Forum herum lagen. Karin... dem Himmel sei Dank... war wieder einmal im Nirgendwo... Diesmal mit Kamelen in der Sahara unterwegs. Das hiess für mich, die Forensoftware konnte ohne experimentelle Zwischenfälle seitens Karin, ihren Dienst tun und alles lief ruhig, so wie es sein sollte.

    Der Januar war angebrochen und es war still.... sehr still. Einer Eingebung folgend und weil ich ehrlich gesagt zu faul war, grösseren Aufwand zu betreiben.... kritzelte ich ein paar Strichmännchen und war mir zuerst gar nicht bewusst, was ich damit auslöste. Ich nannte die Figuren Hugo.Dot.Man

    hugo_dot_1.jpg

    Das Gelächter war gross und ich konnte es nicht lassen weiter zu hetzen... Die Stille im Forum war fast unerträglich also habe ich die Mitglieder mit einem Bleistift gepiekst.

    hugo_dot_2.jpg

    Nun hiess es "Ich will auch.... aber wie?" Das war der Anfang von Lilly-Lauras Träumen. Ein kleines Mädchen, dessen Träume und Phantasien, wir

    Gestalt geben wollten. Eine nie endende Geschichte, mit all den Figuren die in Lilly-Lauras Träumen vorkommen.

    Damals war es PhotoImpact, das die Phantasie Gestalt annehmen liess und Heute nun ist es Affinity.

    Oskar-045

    Die folgenden Anleitungen/Tutorials, wurden zu einem grossen Teil mit PhotoImpact erstellt
    und werden nun nach und nach von mir umgeschrieben, für Affinity Designer. Es ist das Grundwissen das
    jeder braucht der sich mit Malen beschäftigen will.
    Ob Phantasie oder Realismus..... Vektorgraphik ... Malen oder beides gemischt.
    Zuerst sind es die Proportionen und die Einteilung der Arbeitsfläche und dann das Ausarbeiten derselben.
    Wege gibt es viele.... Dies ist mein Weg auf dem Du mich begleiten kannst.

    Ich wünsche Dir viel Geduld und vor allem Freude am kreativ sein.

    DanielaJoss-Signatur.png

    Eule-Daniela.gif

    Viele kreative Stunden wünscht Dir Daniela

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!